VISION
• Der Plan ist , zu verfeinern, Skalierung und Umsetzung der H2 Tank Technik Marktfähig zu machen. Viermal mehr als 700 bar Tank ohne Druck
•
Kubagens stufenveränderndes Material verwendet Kubas-Bindung an amorphen
Manganhydrid-Molekularsieben (KMH-1), um Wasserstoffspeichersysteme zu
erhalten, die bei fünfmal geringeren Kosten die vierfache Volumendichte von 700
bar aufweisen und Wasserstoff-Brennstoffzellen zu einer attraktiven Alternative
machen Lithiumbatterietechnologien, insbesondere für Fern- und
Inselnetzanwendungen.
• KMH-1 verfügt über einen einzigartigen internen Wärmeableitungsmechanismus namens Enthalpiefeder, der durch endotherme Strukturverformungen im Nanobereich die bei exothermer H2-Bindung freiwerdende Wärme aufnimmt, ohne den Druck zu erhöhen.
• Die
Anwendungen in allen Bereichen von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Stromquellen
werden untersucht, von kleinen tragbaren Geräten und
Haushaltsstromversorgungssystemen über Fahrzeuganwendungen bis hin zu
Transportmethoden und Netzspeichern in großem Maßstab.
TECHNOLOGIE
Speicherung und Energie zu bewegen ist wichtig , um das moderne Leben.
Beispiele reichen von Benzin / Diesel für Autos bis zu Batterien in so vielen
Dingen, die wir täglich benutzen.
Eine Energiequelle muss sicher sein. Es muss außerdem kompakt und
einfach zu bedienen sein. Das Ein- und Auslagern der Energie aus dem
Speichermaterial muss einfach sein. Bei Autos wurde die Energie von der
Natur in Benzin / Diesel gespeichert, wir füllen unsere Tanks und die
Automotoren setzen die Energie frei. Mit Batterien setzt der Hersteller
die Energie ein und unsere Geräte extrahieren sie nach Bedarf.
Unsere derzeitigen Energiespeicher weisen erhebliche Nachteile auf.
Benzin und Diesel verursachen globale Erwärmung und andere
Umweltverschmutzung. Die Batterien sind zu schnell leer und das
Aufladen dauert zu lange. Ihre Ersetzung ist verschwenderisch und
umweltschädlich. Aber wir verwenden sie trotz ihrer Ineffizienz, weil sie
bequem und sicher sind und wir nichts Besseres zu
erschwinglichen Kosten haben. Während einige Verbesserungen an
Batterien in Sicht sind, sind diese im Großen und Ganzen weit vom Markt
entfernt und stellen eher inkrementelle als schrittweise Fortschritte dar.
Aus diesen Gründen werden große Anstrengungen unternommen, um
bessere und sauberere Möglichkeiten zur Speicherung und Freisetzung der
von uns benötigten Energie zu finden.
Wasserstoff ist möglicherweise vielversprechend; Es hat die größte
Energie pro Gramm aller chemischen Substanzen und kann in Motoren
von Kraftfahrzeugen verbrannt werden, wobei die Abgase nur Wasser
abgeben. Wasserstoff kann durch Brennstoffzellen in Elektrizität
umgewandelt werden, wodurch Batterien für viele Anwendungen ersetzt
werden könnten.
Das Prinzip der Verwendung von Wasserstoff als Kraftstoff für
Kraftfahrzeuge wurde akzeptiert - BMW entwickelte ein Auto mit
Wasserstoffverbrennung und viele Unternehmen haben Fahrzeuge mit
Brennstoffzellenantrieb auf den Markt gebracht. Das Hauptproblem
bestand darin, sichere und wirtschaftliche Wege zu finden, um den
Wasserstoff in die Fahrzeuge zu bringen und ihn dann zur Verwendung
durch die Motoren / Brennstoffzellen freizugeben. Gegenwärtige
Verfahren zum Speichern von Wasserstoff in seiner reinen Form sind
ineffizient, teuer, unpraktisch und potentiell gefährlich, da sie hohe
Drücke (bis zum 700-fachen des Atmosphärendrucks) und / oder
Temperaturen unter - 196 ° C oder bis zu 300 ° C beinhalten.
Kubagen Limited („Kubagen“) bietet neue wasserstoffspeichernde
Materialien an, die den bisherigen Methoden deutlich überlegen sind,
und verwendet neuartige unedle Metallverbindungen, die billig und
leicht zu synthetisieren sind, während Wasserstoff bei moderaten Drücken
gespeichert wird (etwa die Hälfte der in Tauchflaschen verwendeten). und
bei Raumtemperatur unter Verwendung von Innendruck als Auslöser für die
Freisetzung. Dies ergibt das 12-fache der Volumenleistung der derzeit
verwendeten Wasserstoffrohranhänger und das 5-fache der
Volumenleistung von 700-bar-Tanks, jedoch bei drastisch niedrigeren
Drücken. Bei Batterien versprechen die Materialien von
Kubagen eine zehn- bis fünfzehnfache Energiespeicherleistung des
Brennstoffzellensystems gegenüber einer Standardbatterie auf
Lithiumbasis zu einem Zehntel der Kosten (basierend auf
Lithiumeisenphosphatbatterien), sodass sie das 50- bis 100-fache erreichen
billiger in KWh / kg als Batterien.
Professor
der Universität Lancaster (2017-), PhD Anorganische Chemie U von Alberta; Postdoc
Oxford, Caltech, MIT 1992-95. 2005 CSC-Medaillengewinner für den besten
anorganischen Chemiker in Kanada unter 40 Jahren. Veröffentlichung von über 100
Artikeln aus den Bereichen Materialwissenschaften und Wasserstoffspeicherung
mit 5 Patentgruppen. Gefördert von Hydro Quebec seit 1998 von Chrysler und GM
im Bereich der Wasserstoffspeicherforschung. Britischer Vertreter für die
Lenkungsgruppe EU Hydrogen Storage (COST MP 1103) mit enger Verbindung zu den
Mitgliedern des US-amerikanischen DOE-Teams für Wasserstoffspeicherung.
Christopher
Stone (Vorsitzender)
15
Jahre in der Stadt, davon 10 Jahre bei einer Tochtergesellschaft der führenden
britischen Handelsbank, wo er einer von drei Direktoren war, die die Politik
bestimmten; 24 Jahre gründete und leitete das Family Office von Lord Sainsbury
of Turville. Gründung eines Büros von Sir James Dyson in der Schweiz mit
Penelope Cassell. Jetzt unabhängiger Berater von 5 UHNW-Familien. Treuhänder
und Ausschussvorsitzender der Carnegie Institution of Washington; ein NED von
The Ink Factory, seit es ein Start-up war. Er war Direktor zahlreicher kleiner
Unternehmen, darunter mehrerer technologieorientierter Start-ups, von denen
eines an die Börse ging.
o,
24. Februar 2019 • 18:31 EST / Joe D'Allegro
Die Zukunft
antreiben
Elon Musk sagt, die Technologie sei
"umwerfend dumm",
aber Wasserstoffautos könnten Tesla noch bedrohen
Der
materielle Durchbruch könnte die
Revolution des Wasserstoffautos einleiten
Mi, 15. Mai 2019 • 6:23 EST / Colm
Gorey
ed,
May 15 2019 • 8:00 AM EST / Phillip Smith
Neues
Material ist vielversprechend für wasserstoffbetriebene
Fahrzeuge, Drohnen und
Robotik
ed,
May 15 2019 • 7:00 AM EST / Physys Org
Neues
Material könnte Potenzial für eine
Revolution bei wasserstoffbetriebenen
Fahrzeugen freisetzen
i,
15. Mai 2019 • 11:12 EST / Der Ingenieur
Neues
Material sorgt für mehr
Wasserstoffspeicherung
Ein internationales
Wissenschaftlerteam hat ein neues Material entdeckt, mit dem Wasserstoff zu
einem
Bruchteil der derzeitigen Kosten viermal effizienter gespeichert werden kann
hu,
May 16 2019 • 8:00 AM EST / John Max
Neue
Forschungen zu Wasserstoff haben zu
bahnbrechenden Entdeckungen geführt
hu,
May 16 2019 • 11:00 AM EST / Markus Steiner
Britische
Wissenschaftler ermöglichen
kleinere, billigere, effizientere und stärkere
Systeme
Thu, May 16 2019 • 8:00 AM EST / John Max
Neue Forschungen zu Wasserstoff haben
zu
bahnbrechenden Entdeckungen
geführt
Thu, May 16 2019 • 11:00 AM EST / Markus Steiner
Britische Wissenschaftler ermöglichen
kleinere, billigere, effizientere und
stärkere Systeme
Di, 21. Mai 2019 • 10:00 EST /
Irina Slav
Hydrogen Fuel Tech hat
gerade einen
großen Schub bekommen
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