Sonntag, 28. Februar 2021

Fragen an den Bürgermeister und die Politik in Heide

- Wann bekommt Heide regeneratives grünes Gas? - Haben die Neubauten z.b. die Schule in Heide Ost in der Sporthalle regenerative Energie Heizungen? Und Solar PV? - Können die Stadtwerke fossil freie Wärme anbieten. - Können die Stadtwerke und die Raffinerie Heide dafür sorgen, das Heide nur noch mit grüner Energie versorgt wird..
Herr Bürgermeister, wir haben in Dithmarschen und Schleswig-Holstein 200% regenerative Energie. warum bietet das Heider Stadtwerk immer noch schmutzigen Kohlestrom an - preislich ist doch der Ökostrom mindestens genauso günstig. - Wenn kein Wind und keine Sonne scheint, können die Stadtwerke doch für gute erneuerbare Speicher sorgen. - Können Schulfächer eingerichtet werden, indem die Schüler sich Gedanken machen über die Zukunft? Herr Bürgermeister was halten Sie von dem Arbeitstitel -Dithmarschen soll nicht untergehen. Oder -lieber Windenergie vom Deich als Öl vom Scheich.
- Jeder neue Bus der angeschafft wird musst 100% fossilfrei sein. Möglichst alle Verbrenner sofort austauschen. - Mitglied werden an dem Westküsten Projekt
- Der gesamte öffentliche Fahrzeugpark ohne Verbrenner ausweisen. - Verbrenner Autos sollten nicht mehr in Dithmarschen genehmigt werden. - Neubauten müssen Solarenergie auf dem Dach integrieren. - Alle Öffentlichen Gebäude müssen mit Solarenergie versorgt werden.. -Unternehmen die Solar Dächer bestücken, werden steuerlich bevorzugt. Jedes Unternehmen, welches seine Fahrzeuge Fossile frei erneuert, wird konkret belohnt durch Steuervorteile. Die Stadtwerke bieten ja konkret ein Tarif für Elektro Auto´s an. 0,21 Cent Ökostrom pro Kilowattstunde.
Kann das nicht besser beworben werden, dadurch würden doch die Elektroautos noch viel viel billiger als Verbrenner. Können wir in Heide ein Monotoring einrichten für Fossil free mit dem Ziel 10 % Ökoenergie jedes Jahr zusätzlich Überprüfbar. Sollten die Politiker auch in Heide sowas ähnliches wie ein Corona cabinet einrichten lediglich in diesem Fall Fossil free cabinet Sollte der Heider Marktplatz nicht viel mehr Bäume bekommen?. Früher hatte die Hamburger Straße eine Baumallee, wär das nicht was für heute? Wie Können wir versiegelte Flächen zurückgewinnen. die Heide Universität könnte doch gut Solarflächen auf dem Dach haben oder Flächen ausweisen rundum der Uni für regenerative Energie. Zumindestens Dachflächen für PV anbieten. - Kann die Dithmarscher Landeszeitung gefragt werden, ob sie den Stand der Erneuerung mit regenerative Energie medial organisiert? - wie können wir Bürger über die Chancen der Wende besser auf geklärt werden. Angeblich sind alle Parteien dafür, das Pariser Abkommen umzusetzen. Wissen eigentlich alle Menschen in Dithmarschen und Heide was das bedeutet? Lokal Genial Wie wir Städte und Gemeinden die Welt von morgen gestalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.