In absehbarer Zeit wird in Dithmarschen auf der Mittelplate (Bohrinsel im Wattenmeer) kein Öl mehr zu fördern sein.
Die Hamburger Anlage sei angeblich die allergrößte Anlagenplanung in Deutschland.
Die Hamburger Aussage ist also somit schon längst Schnee von gestern.
Wenn Man sich das Umfeld anschaut, in dem sich die Raffinerie Heide befindet, fällt einem eindeutig auf, das in unmittelbarer Nähe der Raffinerie ein riesiges Umspannwerk gebaut wurde.
Die Raffinerie in Heide Hemmingstedt ist relativ klein.
Hier wird seit Jahren, das Öl verarbeitet, welches auf der Bohrinsel in Dithmarschen gefördert wird.
Hier wird seit Jahren, das Öl verarbeitet, welches auf der Bohrinsel in Dithmarschen gefördert wird.
Die Raffinerie steht also entweder vor dem Aus oder es wird ein richtiger neuer Schritt für die Zukunft der Raffinerie entwickelt.
- Die neuen Planungen in Richtung Wasserstoff, als Träger der Energie-Wende.
- Dabei Ist besonders interessant, das auf der Veranstaltung in der letzten Woche, im Bürgerhaus Heide, von dem Chef Planer und der Raffinerie Leitung von 700 Megawatt Wasserstoff Umwandlung gesprochen wurde.
Die Hamburger Anlage sei angeblich die allergrößte Anlagenplanung in Deutschland.
Die Hamburger Aussage ist also somit schon längst Schnee von gestern.
Wenn Man sich das Umfeld anschaut, in dem sich die Raffinerie Heide befindet, fällt einem eindeutig auf, das in unmittelbarer Nähe der Raffinerie ein riesiges Umspannwerk gebaut wurde.
Windenergie für die Industrie |
Die Raffinerie plant den Windstrom, der zur Zeit leider noch immer abgestellt werden muss, wenn er gerade mal richtig bläst, umzuwandeln in Wasserstoff.
Dieser kann dann entweder in unterirdischen Tavernen oder direkt zu grünem Flugzeug Benzin (Kerasin) verwandelt werden.
Bisher wurde das Flugzeug Kerasin in Heide hergestellt und per Pipeline über Brunsbüttel nach Hamburg geschickt. Es ist also sonnenklar, das für die Zukunft hier ein ganz wichtiges neue Standbeine für die Heider Industrie entwickelt wird.
Immerhin arbeiten auf der Raffinerie ca. 400 Arbeitnehmer die relativ gut bezahlt werden.
Nicht auf die Zukünftigen Techniken und Klimaproblemen zu reagieren wäre sehr fahrlässig.
Dieser kann dann entweder in unterirdischen Tavernen oder direkt zu grünem Flugzeug Benzin (Kerasin) verwandelt werden.
Bisher wurde das Flugzeug Kerasin in Heide hergestellt und per Pipeline über Brunsbüttel nach Hamburg geschickt. Es ist also sonnenklar, das für die Zukunft hier ein ganz wichtiges neue Standbeine für die Heider Industrie entwickelt wird.
Immerhin arbeiten auf der Raffinerie ca. 400 Arbeitnehmer die relativ gut bezahlt werden.
Nicht auf die Zukünftigen Techniken und Klimaproblemen zu reagieren wäre sehr fahrlässig.
Hier im Film vom NDR Magazin
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